Hurra!
Aktueller Hinweis
Der Koalitionsvertrag der Ampel zeigt deutlich die Handschrift von unserem PARTEI- Kreisverband:
Gut, die letzten beiden Punkte stammen nicht von der Ampel sondern von lokalen Entscheidungsträgern, ABER die PARTEI wirkt. Und somit müssen wir unser Wahlprogramm zur LTW etwas anpassen
Das Programm für die Bundestagswahl 2021 und Landtagswahl 2022
Regierungssitz für den Nordkreis
Egal wie lange die Teilung zwischen Nord- und Südkreis noch auf sich warten lässt, der Nordkreis benötigt einen eigenen Regierungssitz! Punkt
Reparationszahlungen aus Viersen
Bei vielen ist der so genannte "Unbekannte Krieg" zwischen den legetimen Vorgängern der Kreise Heinsberg und Viersen in Vergessenheit geraten. Da wir dank RWE die Kontrolle über die Quellen von Schwalm und Niers besitzen, haben wir den Tourismus des Kreises Viersen in unserer Hand und wir fordern die Reparationszahlungen von Viersen, die uns zustehen!
Niederrheinische Seenplatte JETZT
Der undurchsichtige Revierpakt um die Kohle für den Strukturwandel nach der Kohle hat begonnen und wir fordern im Uso der Politik einen Vorsprung durch Tatsachen schaffen. Wir möchten jetzt schon den Rhein KOMPLETT durch den Tagebau Garzweiler (1+2) umleiten, um die niederrheinische Seenplatte zu schaffen und zeitgleich Düsseldorf vom Rhein zu trennen. Die anliegenden Städte, die die rheinische Nachbarschaft zu Köln und somit die marketing-wichtige "Feindschaft" zu Kön übernehmen wollen, können gerne dafür ein Angebot abgeben.
Windpark "Over de paal"
Grenzen dicht für den Fall-Out! Was bringt es uns, die AKW abzuschalten, wenn unsere westlichen Nachbarn weiter marode Werke betreiben? Ganz viel, wenn wir die Grenzen mit Windräder dicht machen, die im Notfall zu Ventilatoren umgeschaltet werden, die den Fall-Out einfach zurückpusten! In Pandemiezeiten könnten wir sie auch gegen Aerosole einsetzen. *zwinkersmiley*
Projekt Selfkantbahn 23
Ein ÖPNV in einem ländlichen Kreis braucht innovative Ideen. Was gibt es Innovativeres als ehemals bewährtes wieder hochzubringen? So soll die Selfkantbahn auf die ursprüngliche Größe der Geilenkirchener Kreisbahn, von Tüddern ausgehend über Geilenkirchen bis nach Alsdorf, ausgebaut werden. Neben neu anzuschaffenden Fahrzeugen sollen an den Wochenenden, zur steigerung der Attraktivität, die vorhandenen musealen Fahrzeuge verkehren.
Ferner soll -seiner Bedeutung entsprechend- der Bahnhof "Heinsberg Rheinlad" in "Heinsberg Hauptbahnhof" umbenannt werden. Außerdem soll das dortige Zugangebot um eine stündliche Direktverbindung Heinsberg-Düsseldorf erweitert werden.
Modellregion #HSbebong
Wir sehen einen riesengroßen Bedarf an Steuereinnahmen durch den Verkauf von Gras-Produkten. Auch wenn unsere Kernkompetenz in der Wirtschaftsförderung liegt (#Bierpreisbremse), werden auch wir das Kneipensterben nicht gänzlich verhindern können. Wichtig ist also ein Modernisierungskonzept für die lokalen Wirtschaften. "Zwischen Tod oder Gladiolen steht immer noch Gras"